Hallo liebe Leser !

 

Ich begrüße euch zur Eröffnung dieses Blogs auf der Seite für Lebensfreude, denn es ist eine echte Lebensfreude, wenn man sich mit relativ wenig Geld einen endgültigen oder auch Zweitwohnsitz oder nur ein tolles Urlaubsdomizil in Südamerika leisten kann.


 

Bei einer Begrüßung stellt man sich mit Namen vor und Ich habe viele Namen, zwei Vornamen und einen Nachnamen von Geburt her verliehen, einen weiteren aus der Zeit einer spirituellen Ordensmitgliedschaft, denn ich habe weltliche Ziele zweitrangig verfolgt, wo ich leitend tätig war oder Firmen aufbaute und verkaufte oder als Unternehmensberater tätig war, sondern mir war das geistige, das spirituelle, das eigentliche Leben, das eigentliche Sein auf dieser Welt und die Entschlüsselung der Geheimnisse in dieser Richtung immer wichtig und ich wollte nie Sklave äußerer Gängelung und Konsum zu werden.  

 

Durch den Kauf eines Anteiles eines alten Lehensschlosses wurde mir nach altem internationalen Adelsrecht, welches nur in Deutschland seit 1918 untersagt wurde, der Grafentitel zugesprochen, den ich selbst in Deutschland als Pseudonym führen dürfte. Lassen wir die vielen Namen oder Titel alle weg, denn sie sind Schall und Rauch und es geht letztlich doch nur um den menschlichen Kontakt untereinander und ein Name dient im Wesentlichen nur zur gedanklichen Erinnerungbrücke an einen Mitmenschen.

 

Meine vielen und lieben Nachbarn hier im herrlichen Paraguay nennen mich Don Wil und weil ich meine fast fertige Burg  Castillo de la Paz, also Burg des Friedens getauft habe, nenne ich mich hier im Blog ganz einfach

Don Wil de la Paz, oder nur Don Wil.

 

Neben meinen Angeboten an euch vom Urlaub über tolle Grundstücke bis hin zu noch tolleren Burgen ergeben sich hier im Blog vielleicht auch Themen des Lebens, wobei meine Angebote schon Thema des Lebens sind, denn sie treten gerade in euer Bewusstsein, in euer Leben ein und ihr habt die Möglichkeit, euch damit zu befassen, euch mit euch selbst zu befassen, ob ihr meine Angebote schön findet oder abstoßend, ob ihr sie gedanklich gerne umsetzen würdet und wieso ihr es in der Praxis nicht einfach macht?  Urlaub macht ihr doch irgendwo, warum nicht mal hier mit absoluter Sonnengarantie :-)       .....und möglicherweise vielen interessanten Gesprächen.... oder auch nicht, wenn ihr nur die Ruhe mit euch selbst sucht. Alles ist in Ordnung!

 

Jetzt habe ich aber genug geschrieben und will nur noch anmerken, dass meine Antworten auf eure Blog-Beiträge ein paar Tage dauern könnten, seid mir nicht böse deshalb, hier gehen die Uhren und das ganze Leben angenehm langsamer :-)

 

Euer Don Wil