Zur Lage der Nation "D"

Ich wurde kürzlich an der Kasse eines Supermarktes vom mir fremden paraguayischen Kassierer angesprochen, der mir mitteilte, in Deutschland sähe es momentan wohl nicht gut aus.

 

 Nun ja, ich kann die schwindende Lebensqualität in Deutschland nachempfinden, wenn ich im Internet lese, dass das Spiel der immer neuen Steuern und Abgaben wie Krankenversicherungsbeiträge usw. trotz bereits höchster Einnahmen aller dieser Stellen skrupellos weiter gespielt wird. Hinzu kommt der neue kalte Krieg mit Säbelrasseln vom Friedensnobelpreisträger in Richtung Russland, neuerdings auch in Richtung China, ....wenn er sich da nicht mal verschluckt.... der Krieg des Herrn Obama gegen Syrien mit der endlosen Flüchtlingswelle ist ein weiteres brandheißes Thema in Deutschland, nachdem der angebliche Friedensengel Obama bereits andere nordafrikanische Staaten platt gemacht hat, außer anderen Kriegsschauplätzen, auf denen er selbstverständlich präsent ist.

Ich sehe aus der Ferne auch die Untergrabung jedes Demokratiefunkens samt Löschung jeder Restsouveränität von Noch-Einzelstaaten durch die vor dem Abschluss stehenden internationalen Verträge TTIP, CETA etc. nach denen ausländischen Großkonzernen die Macht erteilt wird, mit ihren Macht- und Gewinninteressen über den Regierungen der unterzeichnenden Staaten zu stehen und diese vor eigens dafür erfundenen Gerichten fernab deutschen Bodens auf Schadenersatz und Gewinnentgang zu verklagen, wenn die Deutschen oder andere Beteiligte ihre Ware nicht abnehmen, egal ob genmanipuliert oder sonstwie verseucht. Eine Einzelregierung kann dann nicht mehr nach dem Willen des Volkes entscheiden, sondern hängt durch die Unterzeichnung solcher Verträge jegliche Eigensouveränität an den Nagel. Hochverrat heißt diese Handlung im Klartext und für eine Freihandelszone ohne Zölle sind solche Knebelungen völlig unnötig.  Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso sich trotz des deutschen Stressalltages keine große Masse gegen diesen Ausverkauf von Freiheit stemmt und in Berlin nur 250.000 Menschen dagegen protestierten und nicht Millionen?  Ist es bereits die totale Resignation vor der Tatsache, dass die Politiker ein korruptes käufliches Pack sind, die vor der Wahl dem Volk versprechen, für sie zu arbeiten und nach der Wahl gegen sie arbeiten? Oder ist es  die völlige Ignoranz, was um einen herum in Deutschland passiert, weil man im System mit genügend eigenen Problemen zu tun hat?

Beides ist nicht gut.

 

Angesichts dieser Entwicklungen in Deutschland und Europa wächst bei vielen der Auswanderungswunsch und Paraguay steht in dieser Hinsicht hoch im Kurs. Man findet im Internet von total abschreckenden bis zu himmelhoch jauchzenden Berichten die gesamte Bandbreite an persönlichen Meinungen und es ist unmöglich, sich daraus ein eigenes Bild zu machen, es sei denn, Sie fliegen selbst hierhin und machen sich hier wirklich Ihr eigenes Bild.

Herzlich Willkommen dazu !  :-)

 

Ihr/Euer  Don Wil